Zu den Hauptinhalten springen

06.03.2023

Erfolg im XXL Format beim ersten Messeauftritt der BRACE Group

Riesiger Erfolg für die BRACE Group bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt: Die „Trendküche“, mit der sich die neu positionierte Dachmarke der Experten für Live-Kommunikation, Schendel & Pawlaczyk, conform und MMD livedesign, Ende Februar auf der EuroShop 2023 in Düsseldorf präsentierte, erhielt gleich einen Preis. Der vom Exhibitor Magazine verliehene Euroshop Award in Bronze ging an die BRACE Group, die ihren Sitz in Münster hat.

„Tolle Anerkennung für die Neupositionierung der Unternehmensgruppe“

„Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel“, sagt Ralf Meyer, CEO der BRACE Group, und fügt hinzu: „Das ist eine tolle Anerkennung für die Neupositionierung unserer Unternehmensgruppe.“ Die Fachjury würdigte den erlebnisreichen und interaktiven Ansatz der „Trendküche“. Die drei weiterhin eigenständig auftretenden Gruppen-Unternehmen präsentierten darin die besten Zutaten für den maximalen Erfolg in der Live-Kommunikation.

Dominiert wurde der Stand von einer großen Kücheninsel. Dort stellten sich die Standgäste virtuell ihre individuelle Rezeptur für einen gelungenen Markenauftritt zusammen. Um die Kücheninsel herum waren verschiedene „Zutaten“ verteilt, die jeweils für einen speziellen Aspekt des Messebaus standen. Die Kundinnen und Kunden wählten ihre Wunsch-Ingredienzien aus, woraufhin auf ihrem „Teller“ die dazu passenden Inhalte angezeigt wurden – von modularen Messebau-Designs mit dem „Wow-Effekt“ über kreative Gestaltungsideen bis hin zu spannenden Konzepten für die Herausstellung der „Unique Selling Points“. Das auf diese Weise erzeugte Tagesmenü konnten die „Köche“ mit nach Hause nehmen.

Messestand war komplett CO2-neutral

Immer wichtiger wird beim Messebau das Thema Nachhaltigkeit. Folgerichtig war es auch eine Zutat in der „Trendküche“. Wer dort den „Backofen“ öffnete, erfuhr alles über die besonders CO2-sensitiven Bereiche eines Messeprojektes. Jörn Goesmann, Geschäftsführer von Schendel & Pawlaczyk, stellt dazu fest: „Nachhaltigkeit ist für uns mehr als ein Marketing-Schlagwort. Wir unterstützen unsere Kunden gern dabei, seriöse, klimafreundliche Messekonzepte zu realisieren.“

Natürlich ging die BRACE Group mit gutem Beispiel voran. Der Auftritt auf der EuroShop war CO2-neutral. Wo immer es möglich war, verwendeten die Messeexperten wiederverwendbare Messebau-Module. Trotzdem verblieben unvermeidliche CO2-Emissionen, etwa durch bestimmte Standbaumaterialien oder auch die An- und Abfahrten des Teams und der geladenen Gäste.

All dies wurde genau bilanziert. Die so ermittelte Summe von 15 Tonnen CO2-Äquivalenten investierte die BRACE Group in Kooperation mit dem Bonner Start-up Woodify in eine Waldschutzmaßnahme im Oberbergischen Kreis.

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier. 

We need your consent to load the Youtube service!

We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.